WASSER IST UNSER LEBENSELEXIER

MIT DER NATUR IM EINKLANG

Reinhard Horvath lebt und arbeitet inmitten eines kleinen Natur-Paradieses in der Buckligen Welt. Es war ihm immer schon ein Herzensanliegen, die Natur zu erhalten und zu unterstützen. Als Hobby-Naturgärtner beschäftigt er sich schon seit den 70er Jahren mit Lösungen, wie wir die Natur am besten nutzen können, ohne Schaden zu hinterlassen. Wasser war dabei natürlich ein zentrales Thema. Heute sind Reinhard und seine Frau Christina nahezu Selbstversorger, denn sie haben sich voll und ganz dem Ziel verschrieben, mit der Natur im Einklang zu leben.

INNOVATIV UND NACHHALTIG

„Wenn ich mich für etwas interessiere, dann will ich es ganz genau wissen.“ Daher hat Reinhard Horvath alle TopAqua-Produkte selbst entwickelt oder war maßgeblich daran beteiligt. Vor allem, wenn es um die Konfiguration und punktgenaue Anpassung seiner Geräte an Wasserqualität, Lebens- und Arbeitsumstände seiner Kunden geht. Innovativ, nachhaltig, technisch einwandfrei und umweltverträglich war die Vorgabe, die perfekt umgesetzt wurde.

WASSER IST LEBENSELEXIER

Durch familiäre Schicksalsschläge wandte er sich dann vor 25 Jahren dem Thema Wasser als Lebenselexier zu. 2007 gründete er den Verein „Sauberes Trinkwasser“, um Menschen über ihr Lebensmittel Nr. 1 umfassend und unabhängig informieren zu können. 2008 folgte die Betriebsgründung von TopAqua, um allen Menschen Zugang zu aktivem Umweltschutz zu ermöglichen.

AKTIVER BEITRAG ZUM UMWELTSCHUTZ

Wissen weiterzugeben steht bei Reinhard immer über dem finanziellen Aspekt. Andererseits ist ihm auch klar, dass Geld verdienen notwendig ist, um etwas zu bewegen. Deshalb ist es ihm auch so wichtig, Menschen am Weg in ihre Eigenverantwortung zu unterstützen: „Man kann Menschen zeigen, dass es möglich ist, aktiv etwas Bedeutendes zum Umweltschutz bezutragen!“ Denn beim Samen säen, geht so einiges auf.

Scroll to Top